Der Salon ReVue gibt in regelmäßigen Abständen aktuellen und relevanten Themen aus dem ReVue Magazin einen Raum. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse und Perspektiven, innovative Ideen und natürlich Fotografie und Fragen der Wahrnehmung prägen den Abend. Vertreter*innen der Praxis treten in Dialog mit Wissenschaftler*innen und tauschen sich mit dem Publikum aus. So ist der Abend eine gemeinsame Wanderung zwischen den Disziplinen.
Am 12. Juni 2023 freuen wir uns diesmal auf einen spannenden Abend zum Thema »Fotografie und Demenz«.
Fotografie und Erinnerung scheinen unmittelbar miteinander verbunden. Doch was passiert im Kopf einer an Alzheimer erkrankten Person? Was bedeutet es, wenn ein Mensch sich auf Bildern nicht mehr erkennt?
Mit der Autorin Heike Rindfleisch (Co-Autorin Stolen Moments) und dem Mediziner Prof. Dr. med Torsten Kratz (Leiter Gerontopsychiatrie, Ev. KH, Berlin) konnten wir zwei tolle Diskutant*innen gewinnen, die das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln für uns beleuchten werden.
Durch den Abend führt Zora del Buono (ReVue).
Eintritt: 8 € | 5 €. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Wir empfehlen die Buchung eines Online-Tickets, das Sie hier erwerben können.
Foto: Daniel Comte, 2016 © Stolen Moments
In Kooperation mit: