f³ - freiraum für fotografie, Waldemarstr. 17, 10179 Berlin

FOTO MATINEE

26. May 2019

11:00

We warmly invite you to our new format FOTO MATINEE. The journalist Margit Miosga talks with guests from politics, art and culture about the background of the current exhibition. Always on Sunday morning and always with free admission.

On 26 May 2019 we look forward to welcoming Begzada Kilian and Ebru Taşdemir.

Begzada Kilian is an editor and columnist for German radio stations. She moderated for 14 years for Radio Multikulti. Since its closure she is editor and columnist for the Inforadio of rbb and writes the column “100 Sekunden leben”. She also works for Funkhaus Europa and Deutsche Welle.

Ebru Taşdemir works as a freelance editor for taz, writes for the political feuilleton of Deutschlandfunk Kultur and is involved with the Neuen deutschen Medienmacher*innen, an association of journalists with international roots. In 2014, Taşdemir and the other founding members of “Hate Poetry” were named Journalist of the Year 2014 by mediummagazin in the category “Sonderpreis”.

The FOTO MATINEE is part of the project XB-Lab, promoted through the model program “Utopolis – Soziokultur im Quartier“ as part of the cross-departmental strategy Soziale Stadt “Nachbarschaften stärken, Miteinander im Quartier“ of the Federal Ministry of the Interior, Building and Community and the Federal Government Commissioner for Culture and the Media.

FOTO MATINEE

26. May 2019

11:00

In regelmäßigen Abständen laden wir Gäste zu unserer FOTO MATINEE ein. Die Journalistin Margit Miosga spricht mit Gästen aus Politik, Kunst und Kultur über die Hintergründe der aktuellen Ausstellung. Immer am Sonntagvormittag und immer bei freiem Eintritt.

Am 26. Mai 2019 freuen wir uns auf  Begzada Kilian und Ebru Taşdemir.

Begzada Kilian arbeitet als Redakteurin und Kolumnistin für deutsche Radiosender. Sie moderierte 14 Jahre lang für Radio Multikulti, seit dessen Schließung ist sie Redakteurin und Kolumnistin beim Inforadio des rbb und schreibt die Kolumne „100 Sekunden leben“. Zudem arbeitet sie für Funkhaus Europa und die Deutsche Welle.

Ebru Taşdemir arbeitet als freie Redakteurin für die taz, schreibt für das Politische Feuilleton von Deutschlandfunk Kultur und engagiert sich bei den Neuen deutschen Medienmacher*innen, einem Zusammenschluß von Journalist*innen mit internationalen Wurzeln. 2014 wurden Taşdemir und die anderen Gründungsmitglieder der „Hate Poetry“ vom mediummagazin in der Kategorie „Sonderpreis“ als Journalisten des Jahres 2014 ausgezeichnet.

Die FOTO MATINEE findet im Rahmen des Projektes XB-Lab statt. Gefördert durch das Modellprogramm „Utopolis – Soziokultur im Quartier“ im Rahmen der ressortübergreifenden Strategie Soziale Stadt „Nachbarschaften stärken, Miteinander im Quartier“ des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und der Beauftragten für Kultur und Medien.