FOTO JAM: OHREN AUF HIER KOMMEN BILDER! im f³ - freiraum für fotografie
Waldemarstr. 17 | 10179 Berlin
www.fhochdrei.org Der FOTO JAM: OHREN AUF HIER KOMMEN BILDER! findet im Rahmen des Projektes XB-Lab statt. Das Projekt XB-Lab ist gefördert durch das Modellprogramm „Utopolis – Soziokultur im Quartier“ im Rahmen der ressortübergreifenden Strategie Soziale Stadt „Nachbarschaften stärken, Miteinander im Quartier“ des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und der Beauftragten für Kultur und Medien.

FOTO JAM: OHREN AUF HIER KOMMEN BILDER!

18. September 2019

19:00

Endlich sollen alle die witzige Geschichte zu deinem Lieblingsbild erfahren? Sie haben geheime Informationen zu einer Fotografie, die sicherlich niemand kennt, und möchten sie uns verraten? Ihr habt einen Song zu einem Foto geschrieben, den ihr vor Publikum präsentieren wollt? Fantastisch!

In unserem neuen Format FOTO JAM: OHREN AUF HIER KOMMEN BILDER! haben unsere Gäste fünf Minuten Zeit, das Publikum von ihrer Lieblingsfotografie zu begeistern. Alle Hilfsmittel sind erlaubt – Akrobatik, Musik, Spoken Word – Hauptsache unterhaltsam!

Am 18. September freuen wir uns auf wundervolle Gäste: Der Musiker Andrej Ugoljew hat schon mit Nils Frahm aufgenommen und vor kurzem sein eigenes Album veröffentlicht. Susanne Riedel gibt ihre kuriosen Alltagsbeobachtungen zum besten und die Performance-Künstlerin Lisa Stertz möchte gemeinsam mit dem Publikum spüren, lebendig zu sein. Uns erwartet ein schlagkräftiger Beitrag der Kickboxerin Phuong Tran Minh und die Performance von Ilhan Hancer von I-Slam, dem Poetry-Slam junger Muslim*innen gegen Islamophobie. Was Schwester Rita von den Sießener Franziskanerinnen der Gemeinde St. Michael in Berlin-Kreuzberg uns präsentiert, verrät sie noch nicht – wir sind gespannt! 

Sie möchten mitmachen und Ihr Foto präsentieren? Kontakt: fotojam@fhochdrei.org

Der FOTO JAM findet im Rahmen des Projektes XB-Lab statt. Gefördert durch das Modellprogramm „Utopolis – Soziokultur im Quartier“ im Rahmen der ressortübergreifenden Strategie Soziale Stadt „Nachbarschaften stärken, Miteinander im Quartier“ des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und der Beauftragten für Kultur und Medien.